ZOMBIE COMMANDO

Bei diesem Titel werden sich viele fragen, was das denn nun schon wieder für ein Trash sein mag. Doch ist "Zombie Commando" nicht nur ein höchst unterhaltsamer Independent-Film geworden, sondern technisch auch noch verblüffend gut gemacht. Die Story haut keinen um: Das "Z-Virus" wird freigesetzt und zombifiziert die Gäste einer Waldparty. Da dies nicht weiter interessant ist, das Budget begrenzt und der Dialekt des ein oder anderen Mimen unauslöschlich war, wird man sich hier gesagt haben: "Gut, seien wir konsequent und überziehen das ganze ein bisschen". Mehr sei hier nicht verraten. Viele der Sprüche zeugen von Liebe zum Film gepaart mit Humor, die Produktion ist professionell und es scheint, als hätten die Macher dabei alles an Stilistik aus dem Hut zaubern wollen, was sie in Actionfilmen von "Predator" bis "Matrix" gesehen haben. Eine Kamera, die einer Kugel zum Kopf des Zombies folgt, realistische Einschüsse- nicht schlecht. Dazu noch jede Menge Gore für die Splatterfans. Die Wertung versteht sich dennoch innerhalb der Underground-Rubrik. Wer Spass versteht und einen Partyknaller braucht, wird hieran seine Freude haben. Was das Outtake Team noch alles macht erfährt man hier: http://www.outtake-film.de
(Quelle: VIRUS#15)

 

Zurück zur Presseseite