HOME     FILME     DOWNLOADS    PRESSE    TEAM/JOBS    KONTAKT    GÄSTEBUCH   LINKS

 

Zurück zur Filmübersicht  

  

 

 

 

 

 

 

 

     Titel: ZOMBIE COMMANDO   (2006)      

     Laufzeit ca. 80 Minuten.    

     Genre: Horror / Splatter / Trash

     Inhalt:

Craine Black, Sicherheitschef der Firma BioDyne, klaut ein gefährliches Virus und infiziert sich dabei selbst mit dem „ Z - Virus“. BioDyne muss Black der sich in den Wäldern versteckt so schnell wie möglich finden und seinen Kreuzzug des Todes stoppen. Sie wenden sich an Ash, den früheren Leiter des Sicherheitskommandos. Zusammen mit der Virologin Francis und den beiden Söldnern Carter und La Rocka, wird Ash in die Wildnis geschickt, um die Sache schnell und vor allem diskret aus der Welt zu schaffen. Doch je tiefer die Vier in das Waldgebiet eindringen, um so klarer wird ihnen, dass sie die Situation unterschätzt haben.

DARSTELLER:

Michael Donner

Melanie Bayersdorfer

Alexander Goldhofer  

Jürgen Schirl

Marco Goldhofer

Christian Sebesy

   

 

        

 Kritiken, Meinungen und Rezensionen:

 

,,Die deutsche Antwort auf den Italo-Klassiker „Die Hölle der lebenden Toten“. Mit reichlich harten Schocks, aber einer durchaus qualitätsvollen Inszenierung"  (KOMMKINO)

 

GEIL! Ja wirklich! Die ganze Inszenierung, das Bildsprache und der Schnitt - man kann es kaum noch Amateurfilm nennen was ihr da auf die Beine gestellt habt. Zwar ist die Story einfach gestrickt - was ja nicht bestritten wird - aber da habt ihr das höchste an Unterhaltung rausgeholt was möglich ist.
Ich hab mich echt die ganzen fast 80 Minuten durchweg sehr gut unterhalten! Klasse dass ihr so viele Leute aufgetrieben habt, das macht sich wirklich bemerkbar. Ebenfalls sehr geile Splattereinlagen. Zusammen mit den ungewöhnlichen Cam Perspektiven wirklich mal was anderes! Vom Schauspielerischen bin ich ebenfalls positiv überrascht. Gerade Donner erinnert mich fast an DiCaprio im Blood Diamond.
Ich hab jetzt versucht nicht nur rumzuschleimen und noch einen Kritikpunkt zu finden, aber direkt so nach dem Film fällt mir nix ein …
Fazit: Amateur-Action-Horror-Kino auf hohem Niveau! Wird ihn mir auf jeden Fall am Wochenende noch mal ansehen. Vielleicht find ich ja dann noch einen Kritikpunkt. ,(MAC MAVE)

 

Gestern war es soweit. Premiere für Zombie Commando. Gespannt hat man sich durch die Fülle von Werbung und Kurzfilmen gesehen (wobei Higlights wie "Raubkopierer", "Der Zugriff", "Die Ein-Mann-Band" und last but not least "Indiana Jones" die Wartezeit ungemein verkürzt haben) um hoffentlich bald den Streifen sehen zu können... Und dann war es soweit...
Zur Storyline. Bio-Dyne hat illegale Experimente mit dem Z-Virus durchgeführt. Einer der Wissenschaftler hat eine Probe dieses Virusses gestohlen und wurde von Crain Black auf der Flucht aufgehalten. Doch dieser denkt nicht daran das Virus zurück zu bringen. Schließlich wäre damit sein Job abgeschlossen und er würde nicht mehr gebraucht werden. Leider infiziert er sich bei der Flucht vor Bio-Dyne selbst und setzt damit ein ganzes Waldgebiet der Seuche aus, dessen Ergebnis wandelnde Tote sind. Bio-Dyne schickt ein Team Söldner aus, um ihn aufzuhalten.
Der Film selbst ist eine gelungene Mischung aus Trash und Splatter. Die Witze selbst sind nicht nur gut platziert, sondern nehmen dem Film auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, was diesem meiner Meinung nach sehr gut getan hat. Wenn man hier zuviel Ernst in die Sache gelegt hätte, wäre der Schuß höchstwahrscheinlich nach hinten los gegangen.
Da es sich hier um einen Amateurfilm handelt ist es eben auch so, dass Laiendarsteller mimen. Was jedoch nicht negativ sein muss, denn es fallen viele (vor allem Melanie Bayersdorfer) positiv auf. Und auch diverse gruselige, bzw. dramatische Momente reissen einen mit. Was noch besonders hervorgehoben werden muss ist die Filmmusik. Diese passt nicht nur wie die Faust auf das Auge, sondern hilft auch die nötigen Emotionen aufzubauen.
Was fällt negatives auf? Naja... die oben aufgeführten Laiendarsteller vielleicht, aber will man einen Amateurfilm tatsächlich daran messen? Nein, denn erst mal selbst besser machen heißt die Devise. Ansonsten gibt es den ein oder anderen Filmfehler, die jedoch nicht näher auffallen, wenn man nicht direkt danach sucht.
Fazit: Humor, Action, Splatter, Dramatik und eine kleine Prise Horror. Es wäre falsch zu sagen, dass dies ein Meilenstein des Zombiefilms ist, jedoch spielen hier Outtake im oberen Bereich der Amateurfilmliga mit. Man wird sehr gut unterhalten und langweilt sich nie. Also. Vollkommen Empfehlenswert und Prädikat nicht vorhanden, aber wen stört das schon?

8,5 von 10 Geburtstagen

 

......Das lange warten auf Zombie Commando hat sich echt mehr als gelohnt! Der Film ist, obwohl die Story echt einfach gestrickt ist, extrem geil umgesetzt!!! Vor allem die schnellen Schnitte und die coole Optik sind schon Hitverdächtig! Außerdem sind alle Rollen wirklich PERFEKT besetzt! Keiner der Darsteller stört nur in Irgendeiner Form beim gucken! Schade nur dass der Typ mit der Axt stirbt!
Am besten finde ich echt die Szene mit ihm, wo er mit der Axt auf den Zombie einschlägt! Obwohl man überhaupt nichts sieht, ist der Moment wo er das erste Mal zuschlägt und die darauf folgenden Schläge einfach nur Knallhart!!! Man muss halt nicht alles sehen damit eine Szene hart ist!..........

 

 

 

© Copyright 2008 by: OUTTAKE FILM ENTERTAINMENT